zum Inhalt
zur Hauptnavigation

Unternavigation

Aktuelles


Lange Nacht der Wälder am Stadtweiher

Die Stadt Dachau hat sich erstmals mit einer großen Veranstaltung an der bundesweiten Aktion "Lange Nacht der Wälder" beteiligt. Gut 300 Besucher kamen an den Stadtweiher und in den Wald an der nahe gelegenen Schinderkreppe, um sich von Experten über den Lebensraum Wald und dessen tierische Bewohner zu informieren.
 
Vor allem für Kinder war die Veranstaltung ein tolles Erlebnis.
 

 
Am großen Lagerfeuer konnten Kinder und Jugendliche Stockbrot "backen", eine Schauspielerin führte kleine Kinder mit einem Theaterstück spielerisch hin zu Thema Wald, es konnten Eulen aus Holz gebastelt werden. Und bei hunderten Schwimmlaternen auf dem Stadtweiher kam auch etwas Romantik auf. Förster nahmen die Besucher zudem mit auf nächtliche Waldwanderungen und erklärten den Lebensraum Wald.

Deutsch English Italian    |    M    L    XL

Wetter in Dachau
© meteo24.de

MVV Fahrplanauskunft
Uhrzeit
Datum
Abfahrt
Ankunft
© MVV