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Politik & Verwaltung


Einwohnermelde- und Passangelegenheiten

Alle Leistungen des Einwohnermelde- und Passamtes und Gebühren für Pässe, Personalausweise, Führungszeugnisse, Beglaubigungen, Meldebescheinigungen und Meldeauskünfte müssen sofort bei Beantragung im Bürgerbüro per EC-Karte oder in bar bezahlt werden.

Bei Meldeauskünften ist auch eine schriftliche Antragstellung möglich. In diesem Fall legen Sie den Betrag bitte in bar oder per Scheck bei. Eine Zahlung per Nachnahme, gegen Rechnungsstellung oder im Lastschriftverfahren ist grundsätzlich nicht möglich.


Neues Bundesmeldegesetz ab 01.11.2015

Zum 1. November 2015 tritt ein bundesweit einheitliches Bundesmeldegesetz in Kraft, das einige neue gesetzliche Vorgaben mit sich bringt.
So müssen Meldepflichtige bei der An-, Um- und Abmeldung eine schriftliche Bestätigung vorzulegen, in der der Wohnungsgeber den Ein- oder Auszug bestätigt.

mehr Informationen


Ansprechpartner:

Bürgerbüro der Stadt Dachau
Pfarrstraße 2
85221 Dachau

Telefon: 08131 - 75300 (Info-Point)
Fax: 08131 - 7544333
E-Mail: buergerbuero@dachau.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 7.30 - 12.30 Uhr,
Donnerstag auch 14.00 - 18.00 Uhr

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