• Wettbewerb "Blumen- und Gartenschätze": Jetzt anmelden

Der diesjährige städtische Wettbewerb steht unter dem Motto "Geheime Gärten". Bestimmt gibt es im Dachauer Stadtgebiet viele versteckte kleine Gärten, die man nicht hinter einer Mauer, einer Hecke oder in einem Innenhof vermutet.

• Städtisches Ferienprogramm buchbar

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt in den Sommerferien wieder ihr abwechslungsreiches, beliebtes Ferienprogramm an – die Anmeldung dazu läuft bereits. Neben Tagesausflügen und -aktivitäten sind auch mehrtägige Freizeiten vorbereitet.

• "Aktionstage Nachhaltigkeit"

Die Stadtbücherei Dachau und die Kreisgruppe des BUND Naturschutz veranstalten heuer zum zweiten Mal die "Aktionstage Nachhaltigkeit" mit rund 30 Veranstaltungen von April bis Juli.

• Schulweghelfer gesucht

Für größtmögliche Sicherheit auf dem Schulweg sorgen ehrenamtliche Schulweghelfer - und die gibt es in Dachau leider nach wie vor in zu geringer Anzahl. Daher sucht die Stadt ständig neue Schulweghelfer.

• Tipp: Rechtzeitig nachsehen, ob Pass und Perso noch gültig sind!

NEU seit dem 1.1.24: Kinderreisepässe werden nicht mehr verlängert. Bei Reisen innerhalb der EU braucht jedes Familienmitglied einen Personalausweis, außerhalb der EU einen Reisepass.

• Trauungen 2024 – samstags oder mit Alpenblick gewünscht?

Auch in 2024 bietet das Dachauer Standesamt Samstagstermine für Trauungen an. Und für alle, die ihre Ehe auf der Rathausterrasse mit herrlichem Blick über Dachau schließen wollen, gibt es in den Monaten Mai bis September mehrere Termine an Freitagnachmittagen.

• Vorverkauf für den Musiksommer 2024

Für die Veranstaltungen des Dachauer Musiksommers 2024 ist der Ticket-Vorverkauf über MünchenTicket gestartet: Jazz in allen Gassen, Mehnersmoos, Black Country, New Road sowie Fatoumata Diawara auf dem Rathausplatz und für das Barockpicknick.

19 Meldungen gefunden
  1. <