zum Inhalt
zur Hauptnavigation

Unternavigation

Kultur & Tourismus


Ruckteschell-Villa - Stipendiaten

Ian Fisher, Dezember 2016 - November 2017

Gideon Gomo, August - Oktober 2016

Sofia Talvik und Jonas Westin, März - Juni 2016

Christina Martin & Band, März - Mai 2015

Christina Martin und Dale Murray waren 2015 mit Band für weitere drei Monate Stipendiaten in der Ruckteschell-Villa. Christina Martin aktuelles fünftes Album "It`ll be alright", mit Pop-, Rock- und Country-Einflüssen bietet langsame Balladen und rockige Tanznummern, mal unterstützt durch Piano, Synthesizer oder Blasinstrumente, immer jedoch begleitet von Drums, Bass und Dale Murrays mitreißenden Gitarrenriffs.

Izer Campos, März - September 2014

Die brasilianische Künstlerin Izer Campos war die erste bildende Künstlerin in der Ruckteschell-Villa. Während ihres Aufenthaltes in Dachau arbeitete sie zusammen mit der Keramikerin Claudia Flach in deren Atelier in der Dachauer Altstadt. Sie be- schäftigte sich intensiv mit der Thematik Ursprung und Zyklus des Lebens und nahm am Kunstprojekt "Treffpunkt Dachau" teil.

Christina Martin & Dale Murray, September 2013 - Februar 2014

Das Musik-Duo Christina Martin und Dale Murray aus Kanada bewegt sich zwischen Country und Rock-Pop. Die beiden stammen aus Halifax. Dale Murray wurde in seinem Heimatland bereits als Songwriter des Jahres geehrt.

Hussy Hicks, Juli - Dezember 2013

Tim McMillan, Juli - Dezember 2011

Tim McMillan war zusammen mit seinem Bandkollegen Brad Lewis der erste Stipendiat in der Ruckteschell-Villa.

"Der im australischen Melbourne beheimatete Singer/Songwriter glänzt nicht nur mit virtuosem Spiel auf der Akustikgitarre. Er erweist sich auch als eigenwilliger Komponist, der mit komplexen Soundgebilden aufwartet, die sich musikalisch nach allen Seiten öffnen."(www.laut.de)

Voraussetzungen für ein Stipendium

PDF-DateiStipendium Ruckteschell-Villa (PDF-Datei, 19,00 KB)

PDF-DateiScholarship-Ruckteschell-Villa (PDF-Datei, 15,53 KB)

Deutsch English Italian    |    M    L    XL

Wetter in Dachau
© meteo24.de

MVV Fahrplanauskunft
Uhrzeit
Datum
Abfahrt
Ankunft
© MVV