Aktuelles & News

Künstlerkolonie Dachau - Neuer Künstlerweg
Dachauer Künstlerweg

Dachau ist um ein kulturelles Angebot reicher: Mitte Dezember wurde der Künstlerweg eingeweiht. Er stellt Maler der ehemaligen Künstlerkolonie Dachau vor – an insgesamt 18 Standorten.

Dachau ist um ein kulturelles Angebot reicher: Mitte Dezember wurde der Künstlerweg eingeweiht. Er stellt Maler der ehemaligen Künstlerkolonie Dachau vor – an insgesamt 18 Standorten.

Ausgangspunkt des Künstlerwegs ist die Treppe der Rathausterrasse. Auf ihrem Rundgang lernen Interessierte
nicht nur bedeutende Maler kennen, sondern auch jeweils eines ihrer Motive.

Das Besondere: Die einzelnen Stationen befinden sich etwa an denjenigen Orten, an denen die Künstler damals gestanden haben, um zu malen – Adolf Hölzel, Ludwig Dill, Arthur Langhammer und weitere.