Veranstaltungs­details

Dario Dorner, Gitarre: Music for Restless Times

09. Jul 2022 20:00 - 21:30 Uhr

Musik für klassische Gitarre von Bach bis Tienssuu

 

Dario Dorner debütierte bereits in jungen Jahren als Schüler von Oliver Thedieck in der von Florian Malecki initiierten Performance-Serie „Music and Visual Arts“ in Dachau. Seitdem hat er seine Ausbildung in klassischer Gitarre an Musikhochschulen zunächst in Italien und später in Finnland bei bekannten Größen der Gitarrenwelt wie Timo Korhonen fortgesetzt.

 

In seinen Konzerten im Ausland nahm er bereits das Publikum mit seinen Bach Interpretationen auf der Gitarre sowie von zeitgenössischer Musik für sich ein. Nun kehrt er nach Dachau zurück um sein Programm „Music for restless times“, welches aktueller ist denn je, in der Ausstellung „Feelings and (E)motions“ von Birgit Dorner im Wasserturm zu präsentieren.

Veranstaltungsort

Dachauer Wasserturm
Am Hofgartenweg
85221 Dachau

Eintritt Frei

Veranstalter

Förderverein Dachauer Wasserturm e.V.
Martin-Huber-Str. 15
85221 Dachau