Veranstaltungs­details

„Freitags um Fünf“, Schlau wie Sau - Unterschätzte Hausschweine

18. Feb 2022 17:00 - 18:30 Uhr

„Die Katze schaut auf uns herab, Der Hund schaut zu uns auf, nur das Schwein begegnet uns auf Augenhöhe.“ (W. Churchill.)

In Deutschland werden über 25 Millionen Schweine in landwirtschaftlichen Betrieben gehalten. Dennoch ist über ihr Verhalten und ihre Intelligenz noch kaum etwas bekannt. Dabei sind sie klüger als gedacht, sie können Bilder unterscheiden, sie arbeiten zusammen und schauen nicht nur einander sondern auch uns Menschen auf die Finger. Der Vortrag gibt Einblick in die aktuelle Arbeit von Verhaltensforscherinnen mit ganz viel Schwein.

 

Referentin: PHD Marianne Wondrak

weitere Veranstaltungsdokumente

Nur Online:

Anmeldung erforderlich:

g.haszprunar@gmx.net oder b.asselborn@web.de

Veranstaltungsort

ONLINE per ZOOM
online
85221 Dachau

Der Vortrag findet nur als ONLINE - Veranstaltung statt

Eintritt

Preis: 5,00 EUR

Veranstalter

Dachauer Forum
Ludwig-Ganghofer-Str. 4
85221 Dachau