Veranstaltungs­details

Sigmar Polke – Ausstellung in der Galerie Lochner bis 13.03.2022

05. Feb 2022 12:00 - 15:00 Uhr

Sigmar Polke (1941-2010) zählt zu den einflussreichsten deutschen Nachkriegskünstlern. Sein umfangreiches Werk umfasst Malerei, Arbeiten auf Papier, Fotografie, Film, Objekte und Grafik. Seine Kunst, die häufig stark ironische Elemente enthält, wird dem kapitalistischen Realismus zugeordnet und zitiert Ausdrucksweisen der Pop-Art. Polke war mehrfacher Documenta-Teilnehmer. 1986 vertrat er die Bundesrepublik Deutschland auf der XLII. Biennale in Venedig, wo er mit dem goldenen Löwen ausgezeichnet wurde. Polkes Bilder hängen in allen großen Museen der Welt.

In unserer Ausstellung zeigen wir Arbeiten aus dem Zeitraum von 1973 bis 2003.

 

weitere Veranstaltungsdokumente

Die nächsten Termine

Donnerstag 18.11.21, 16:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Galerie Lochner
Konrad-Adenauer-Straße 7
85221 Dachau

Eintritt Frei

Veranstalter

Galerie Lochner
Münchner Straße 66
85221 Dachau