Dachauer Schlosskonzerte: „Sestetto Stradivari“ am 24. Januar

Dachauer Schlosskonzerte: „Sestetto Stradivari“ am 24. Januar

Zum Auftakt der Schlosskonzert-Saison 2026 kommt am Samstag, 24. Januar, das italienische "Sestetto Stradivari" ins Schloss Dachau. 

Karten für das Konzert um 20 Uhr gibt es bei allen Vorverkaufsstellen von MünchenTicket, z. B. in der städtischen Tourist-Information am Karlsberg sowie online. Karten müssen zwingend im Vorverkauf erworben werden, es gibt keine Abendkasse.

Programm am 24.01.:
Luigi Boccherini, Streichsextett, op. 23, Nr. 4, G.457
Max Reger, Streichsextett in F-Dur, op. 118
Nikolai Rimsky-Korsakov, Streichsextett in A-Dur

Das Ensemble "Sestetto Stradivari", bestehend aus Mitgliedern des Orchestra dell’ Accademia Nazionale di Santa Cecilia in Rom, wurde im Dezember 2001 in Rom gegründet. Das einzigartige Zusammenspiel des Sextetts, das ausschließlich auf Stradivari-Instrumenten spielt, ist geprägt von Harmonie und musikalischer Leidenschaft. Regelmäßig konzertiert das Ensemble in den großen Konzerthäusern in Europa, den Vereinigten Staaten und Asien. Die CD-Einspielung "Schönberg-Tschaikowsky", veröffentlicht bei VDM Records, war im Jahr 2015 für den Grammy Award nominiert. Neben ihrer regen Konzertaktivität geben die Musikerinnen und Musiker ihr Können in Meisterkursen für Kammermusik weiter.