• 14.03.2024: Schulweghelfer gesucht

Für größtmögliche Sicherheit auf dem Schulweg sorgen ehrenamtliche Schulweghelfer - und die gibt es in Dachau leider nach wie vor in zu geringer Anzahl. Daher sucht die Stadt ständig neue Schulweghelfer.

• 13.03.2024: Störung im Bürgerserviceportal

Derzeit liegt eine Störung im Bürgerserviceportal vor, von der auch der Kita-Fachdienst betroffen ist. Nach dem Einloggen erhält man eine Fehlermeldung, sodass aktuell keine Bedarfsanmeldung möglich ist.

• Tipp: Rechtzeitig nachsehen, ob Pass und Perso noch gültig sind!

NEU seit dem 1.1.24: Kinderreisepässe werden nicht mehr verlängert. Bei Reisen innerhalb der EU braucht jedes Familienmitglied einen Personalausweis, außerhalb der EU einen Reisepass.

• Ludwig-Thoma-Straße: Fortsetzung der Bauarbeiten

Um das künftige Mühlbachquartier (altes MD-Gelände) mit Trinkwasser versorgen zu können, müssen die Stadtwerke zusätzliche Wasserleitungen unter der Ludwig-Thoma-Straße verlegen. Die Bauarbeiten waren im Winter unterbrochen – ab dem 07. März werden sie wieder aufgenommen und dauern vsl. sechs Wochen.

• Osterferien: Lernen für den Qualifizierenden Mittelschulabschluss

In der ersten Osterferienwoche bietet das Jugendzentrum Dachau-Ost wieder einen Vorbereitungskurs zu den Prüfungen für den Qualifizierenden Mittelschulabschluss 2024 an. Gelernt wird je nach Bedarf in den Hauptprüfungsfächern Mathematik, Deutsch oder Englisch.

• Trauer um Stadtrat August Haas

Die Stadt Dachau trauert um ihren verstorbenen Stadtrat August Haas. August Haas verstarb im Alter von 62 Jahren. August Haas war seit 1996 Stadtrat der CSU und engagierte sich in vorbildlicher Weise für die Dachauerinnen und Dachauer, u. a. als Referent für kommunale Liegenschaften, Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses und Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH Dachau.

• Mitreden und Mitgestalten: Städtische Bürgerversammlungen 2024 stehen an

Die Stadt Dachau lädt herzlich zu den Bürgerversammlungen ein. Hierbei gibt Oberbürgermeister Florian Hartmann zunächst einen Bericht zum vergangenen Jahr sowie zu aktuellen städtischen Themen und Projekten. Anschließend stehen die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt: Sie können Wünsche, Anregungen und konstruktive Kritik zu städtischen Angelegenheiten äußern.

21 Meldungen gefunden
  1. 1