Stellenangebote

Karriere bei der Stadt Dachau

Die Stadt Dachau ist eine moderne Arbeitgeberin und bietet Ihnen interessante Arbeitsplätze mit langfristiger Sicherheit und familienfreundlicher Gleitzeitregelung.

Mitarbeiterinnen am Schalter der Stadtbücherei bei der Arbeit
Mitarbeiterinnen beraten Kundin im Bürgerbüro
Feuerwehr-Männer im Einsatz bei einem Verkehrsunfall

Eine vielfältige Personalstruktur und die Gleichstellung aller Bediensteten halten wir in Dachau für wichtig und selbstverständlich. Unabhängig von kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität erfährt bei uns jede Kollegin und jeder Kollege Wertschätzung.

Aktuell suchen wir ­Verstärkung in ­folgenden Bereichen


Bitte beachten Sie:

Die Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen via Email ist lediglich im PDF-Format möglich. Aus Sicherheitsgründen können keinerlei andere (u. a. Word,- sowie Zip-Dateien) Dateiformate empfangen werden.

Die Gesamtgröße aller Anhänge darf 10 MB pro E-Mail nicht überschreiten.

Unsere Mitarbeiter schätzen an ihrem ­Arbeitsplatz

Bei der Stadt Dachau gibt es eine großzügige Gleitzeit-Regelung. Diese zeitliche Flexibilität kommt besonders mir als Mutter sowie allen anderen Kolleginnen und Kollegen mit Familie zugute.

Zudem ist Teilzeitarbeit in unserer Stadtverwaltung eine viel genutzte Möglichkeit, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Claudia Irlbauer, Hauptamt

Portrait von Frau Claudia Irlbauer

Eine Ausbildung bei der Stadt Dachau ist sehr abwechslungsreich, da man als Azubi in fast allen Abteilungen eingesetzt wird. Die neuen Kolleginnen und Kollegen haben uns herzlich aufgenommen und standen sofort für jegliche Fragen zur Verfügung. Ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und die Bezahlung nach Tarif waren die Gründe, weshalb wir uns für eine Ausbildung im öffentlichen Dienst entschieden haben. Nach der Abschlussprüfung hat man zudem viele Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Anna Schalk, Franziska Pfisterer, Felix Kirchner, Emma Dollinger und Pia Eberle, Auszubildende zu Verwaltungsfachangestellten

Mein Aufgabengebiet ist breit gefächert und daher sehr abwechslungsreich, kein Tag ist wie der vorherige.

Sehr wichtig sind mir das sichere Gehalt und die geregelten Arbeitszeiten, die das gesamte Paket perfekt machen, gerade in der heutigen Zeit. Hinzu kommen regelmäßige Schulungen in verschiedenen Bereichen, insbesondere der Arbeitsschutz wird hier großgeschrieben.

Marcus Baumann, Sachgebiet Stadtgrün, Umwelt und Stadtbauhof/Forstbetrieb

Portrait von Herrn Marcus Baumann

Ansprechpartner

Abteilung 1.2 Personal

Hauptamt

Leitung: Frau Hubrig

Stellvertretung: Herr Hellfritzsch

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Rathaus I

Konrad-Adenauer-Straße 2-6
85221 Dachau

Komplette Außenansicht des Rathauses der Stadt Dachau