• LASDAH-Fuhrpark: Ausleihe über die Stadtbücherei

In der Bücherei-Hauptstelle am Max-Mannheimer-Platz können Sie nicht nur Schlüssel für die praktischen Lastenräder "Paula“ und "Ludwig“ sowie das Rollstuhlfahrrad "Viktoria“ abholen: Ebenfalls im Fuhrpark der Initiative LASDAH ADFC Kreisverband Dachau zu finden ist das wendige, agile und stabil zu fahrende Dreirad "Steffen“ mit zwei Fahrradkörben für leichtere Lasten oder Gepäckstücke.

• Baum-Spenden und Baum-Patenschaften

Alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine oder Unternehmen können die Abteilung Stadtgrün und Umwelt beim Pflanzen zukunftsfähiger Bäume unterstützen und somit zu einer weiteren Aufwertung des Stadtgrüns beitragen.

• Service der Stadt: Aktuelle Infos per WhatsApp

Die Stadt Dachau kommuniziert Informationen auch über WhatsApp. Bürgerinnen und Bürger können den Service ganz einfach aktivieren: Einen Kontakt für die Rufnummer 0173-5467911 anlegen und an diesen in WhatsApp „Start“ senden.

24 Meldungen gefunden
  1. <