• Neubau Hallenbad: Aktueller Stand

Der Neubau des Hallenbads in Dachau macht Fortschritte, nachdem das Projekt in der Vergangenheit durch erhebliche Schwierigkeiten und Verzögerungen gekennzeichnet war.

• Schleißheimer Straße: Vollsperrungen vom 22.07. bis 02.08.

Die Stadt Dachau setzt die Sanierung der Schleißheimer Straße auf zwei Bauabschnitten fort: Zwischen der Emmy-Noether-Straße und der Kreuzung Alte Römerstraße wird der Fahrbahnbelag erneuert und ein lärmmindernder Asphalt eingebaut, um die Anwohner entlang der viel befahrenen Straße zu entlasten. Gleiche Arbeiten finden im selben Zeitraum auf Höhe der Saubachsiedlung zwischen dem Kreisverkehr am Hotel MODI und dem Obergrashof statt.

• Überarbeitete Audio-Tour für das eigene Smartphone

Die Dachauer Altstadt jederzeit mit dem eigenen Smartphone entdecken – das geht jetzt noch einfacher! An 21 Stationen von Rathaus über Gemäldegalerie bis Schloss und Hofgarten erfahren Gäste – und natürlich gern auch Dachauerinnen und Dachauer – Wissenswertes und interessante Hintergrundinformationen.

• „Dachau liest“: Vorverkauf läuft

2024 veranstaltet die Stadtbücherei mit „Dachau liest“ zwischen dem 7. und 13. Oktober im Ludwig-Thoma-Haus wieder ein Literaturfestival mit bekannten Autorinnen und Autoren. Zu Gast sind Andrea Petković, Barbara Yelin, Uwe Timm, Maja Haderlap und Friedrich Ani. Eine Lesung für Kinder bietet Jörg Hilbert an. Sichern Sie sich jetzt Karten!

• Von Juni bis September: Neues Angebot - Sport im Park

In Zusammenarbeit mit einigen Dachauer Vereinen bietet die Stadt Dachau ihren Bürgerinnen und Bürgern in den Sommermonaten ein neues Angebot: Sport im Park.

• Kehrplan: Wann und wo fahren die Kehrmaschinen?

Auf Anregung aus den Bürgerversammlungen ist der Kehrplan der Stadt Dachau nun öffentlich auf der städtischen Website einzusehen.

• Schulweghelfer gesucht

Für größtmögliche Sicherheit auf dem Schulweg sorgen ehrenamtliche Schulweghelfer - und die gibt es in Dachau leider nach wie vor in zu geringer Anzahl. Daher sucht die Stadt ständig neue Schulweghelfer.

14 Meldungen gefunden
  1. 1