Aktuelles & News

"Aktionstage Nachhaltigkeit"

Aktionstage Nachhaltigkeit in Dachau

Die Stadtbücherei Dachau und die Kreisgruppe des BUND Naturschutz veranstalten heuer zum zweiten Mal die "Aktionstage Nachhaltigkeit" mit rund 30 Veranstaltungen von April bis Juli.

Zwischen April und Juli 2024 nehmen die Stadtbücherei und der Bund Naturschutz Fragen in den Blick, die uns alle betreffen. Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Veranstaltungspartnern werden die Herausforderungen benannt, die bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen Gesellschaft und guter Lebensbedingungen für alle bestehen - für Mensch, Tier, Natur und Klima.

Die Veranstalter wollten gute Ideen, Beispiele und Erfahrungen weitergeben und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, wie der Wandel zur Nachhaltigkeit vor Ort gelingt und wie wir uns für den Klimawandel rüsten.

Zusammengestellt wurde ein buntes Programm für alle Generationen, u. a. mit Vorträgen, Führungen, Erkundungen, Workshops sowie Kinder- und Familienaktionen.

Weitere Informationen und einen Überblick über die Veranstaltungen finden Sie hier:
Aktionstage Nachhaltigkeit