• 19.04.2024: Biergarten am Wasserturm: Stadt sucht Pächter

Die Stadt Dachau sucht für ihren Biergarten am Wasserturm einen Pächter. Die Rahmenbedingungen für die Verpachtung finden Sie im weiteren Text.

• Ab 18.04.: Sanierungsarbeiten in der Ludwig-Ernst-Straße

Im vergangenen Jahr hat die Stadt damit begonnen, in der Ludwig-Ernst-Straße zwischen Anton-Günther-Straße und Ernst-Reuter-Platz die Baumstandorte zu sanieren. Nun steht der zweite Bauabschnitt an: Die Ludwig-Ernst-Straße ist zwischen Hausnummer 31 bis zur Anton-Günther-Straße vsl. bis zum 31.05. halbseitig gesperrt.

• Baustelle Schloßstraße ab 22.04.: Zufahrt zum Schloss geändert

Zwischen dem 22. und 25. April führen die Stadtwerke Dachau im Bereich Schloßstraße 5 und 6 erforderliche Arbeiten an der Gas- und Wasserleitung durch. Daher ist in diesem Zeitraum die Zufahrt zum Schlossplatz über die Klosterstraße und Schloßstraße nicht möglich.

• Messe JOB 2024 am 27. April

Auf der Berufsinformationsmesse präsentiert sich die Stadt Dachau als moderne und attraktive Arbeitgeberin. Über viele interessierte Besucherinnen und Besucher freuen sich die Teams der städtischen Personalabteilung sowie der städtischen Kindertagesstätten.

• Baustellenschild

Sanierung Amperbrücke vom 15. bis 27.04.

Aufgrund dringend notwendiger Sanierungsmaßnahmen an der Fahrbahn im Bereich der Amperbrücke wird die Ludwig-Dill-Straße vom 15.04. bis vsl. 27.04. halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mittels einer Baustellenampel geregelt. Unter anderem muss dort der Fahrbahnbelag erneuert werden. Die beiden Bushaltestellen auf Höhe des Eingangsbereichs zum Dachauer Freibad können nicht angefahren werden; Ersatzhaltestellen befinden sich ca. 70m in Richtung Hallenbad.

• Städtische Versteigerung – Fundsachen unter dem Hammer

Die diesjährige Versteigerung von Fundrädern, anderen Fundgegenständen sowie Garten- und landwirtschaftlichen Kleingeräten findet am Samstag, 27. April, ab 9 Uhr im städtischen Bauhof in der Otto-Hahn-Straße 3 statt.

• Wettbewerb "Blumen- und Gartenschätze": Jetzt anmelden

Der diesjährige städtische Wettbewerb steht unter dem Motto "Geheime Gärten". Bestimmt gibt es im Dachauer Stadtgebiet viele versteckte kleine Gärten, die man nicht hinter einer Mauer, einer Hecke oder in einem Innenhof vermutet.

20 Meldungen gefunden
  4. >