Gesamtstädtisches Nahversorgungskonzept 2020

Gesamtstädtisches Nahversorgungskonzept Dachau 2020

"Mit Beschluss des Bau- und Planungsausschusses vom 20.11.2019" wurde ein gesamtstädtisches Nahversorgungskonzept als Grundlage für weitere Entscheidungen zur Einzelhandelsnutzung im MD-Gelände ausgeschrieben und an die GMA, Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH, Ludwigsburg/München, in Auftrag gegeben.

Das vorliegende Nahversorgungskonzept der GMA vom 08.07.2020 wurde mit der Stadtkämmerei und dem Stadtbauamt abgestimmt und in der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 28.10.2020 öffentlich beraten und einstimmig beschlossen.

Die im Konzept aufgeführten strategischen Zielsetzungen und Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung der Nahversorgung in Dachau sowie die standort- und lagebezogenen Entwicklungsziele und Handlungsempfehlungen wurden gebilligt. Das Nahversorgungskonzept wird nun als städtebauliches Entwicklungskonzept bei der Aufstellung von Bauleitplänen berücksichtigt und der künftigen Entwicklung der nahversorgungsrelevanten Einzelhandelsstruktur zu Grunde gelegt."

 

Ansprechpartner

Abteilung 5.1 Stadtplanung

Stadtbauamt

Leitung: Frau Jungwirth

Stellvertretung: Herr Sagmeister

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08.00 - 12.30 Uhr
Donnerstag auch 14.00 - 18.00 Uhr

Rathaus I

Konrad-Adenauer-Straße 2-6
85221 Dachau