Gesamtstädtisches Nahversorgungskonzept 2020

Gesamtstädtisches Nahversorgungskonzept Dachau

Gesamtstädtisches Nahversorgungskonzept Dachau 2020

"Mit Beschluss des Bau- und Planungsausschusses vom 20.11.2019" wurde ein gesamtstädtisches Nahversorgungskonzept als Grundlage für weitere Entscheidungen zur Einzelhandelsnutzung im MD-Gelände ausgeschrieben und an die GMA, Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH, Ludwigsburg/München, in Auftrag gegeben.

Das vorliegende Nahversorgungskonzept der GMA vom 08.07.2020 wurde mit der Stadtkämmerei und dem Stadtbauamt abgestimmt und in der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 28.10.2020 öffentlich beraten und einstimmig beschlossen.

Die im Konzept aufgeführten strategischen Zielsetzungen und Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung der Nahversorgung in Dachau sowie die standort- und lagebezogenen Entwicklungsziele und Handlungsempfehlungen wurden gebilligt. Das Nahversorgungskonzept wird nun als städtebauliches Entwicklungskonzept bei der Aufstellung von Bauleitplänen berücksichtigt und der künftigen Entwicklung der nahversorgungsrelevanten Einzelhandelsstruktur zu Grunde gelegt."