Ideen für Dachaus Zukunft gesucht

IDEEN für Dachaus Zukunft gesucht

Im Vorfeld zum integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) sind bereits umfangreiche Beteiligungen der Dachauer Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Entwicklung des Räumlichen Leitbildes Dachau erfolgt. Auch im Rahmen des ISEK-Prozesses sollen verschiedene digitale und analoge Beteiligungsschritte zum Einsatz kommen.

Beteiligungshomepage Ergebnis

Vielen Dank für die wirklich guten Ideen, die aus der Bürgerschaft eingebracht und gewertet wurden in der Zeit von Oktober 2021 bis Januar 2022!
Hier sehen Sie das Ergebnis der Projektideen aus der Bürgerschaft (Stand März 2022).
ISEK Projektliste

ISEK Zwischenstand Projektideen Stand 11/2021

Ortsspaziergänge Planungswerkstätten

Ortsspaziergänge mit Planungswerkstätten

Am 10. und 11. September 2021 fanden Ortsspaziergänge mit anschließenden Planungswerkstätten in sechs Stadtgebieten von Dachau statt. Bei den Spaziergängen bestand u.a. die Möglichkeit gemeinsam mit den Planungsbüros und weiteren Bürgerinnen und Bürgern Dachaus Stärken und Schwächen bzw. Handlungsbedarfe in den jeweiligen Stadtteilen gemeinsam zu diskutieren. In den anschließenden Planungswerkstätten konnten erste Projektideen formuliert werden. Die Dokumentationen zu den einzelnen Spaziergängen und Planungswerkstätten stehen nachfolgend für Sie zum Download zur Verfügung.
Hier lesen Sie mehr dazu:
Ortsspaziergänge mit Planungswekstätten