
Die österreichische Autorin Johanna Sebauer wurde mit ihrem ersten Roman „Nincshof“ bereits mit dem Debütpreis des Harbour Front Literaturfestivals 2023 ausgezeichnet. Nincshof, ein Dorf an der österreichisch-ungarischen Grenze, soll vergessen werden. So der Plan dreier Männer, die rauswollen aus der hektischen Zeit. Wenn niemand mehr von ihnen weiß, können sie und das ganze Dorf in Ruhe leben. Ausgerechnet die alte Erna Rohdiebl soll dabei helfen. Erna Rohdiebl wiederum hat selten Dümmeres als die Idee zu verschwinden gehört, aber ihre Neugierde siegt. Alles scheint nach Plan zu verlaufen. Wenn da nicht die Neuen aus der Stadt wären. Moderiert wird der Abend von Andreas Unger, Sozialjournalist, TV-Moderator und Dozent.
Veranstaltungszeit
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Ludwig-Thoma-Haus, Augsburger Str. 23, 85221 Dachau
Kartenvorverkauf und Informationen
Karten: 16€ pro Person (zzgl. VVK-Gebühr)
Eintrittskarten für die Lesungen erhalten Sie in der Tourist-Information der Stadt Dachau, Konrad-Adenauer-Str. 1, 85221 Dachau oder als personalisierte print@home-Tickets über München-Ticket unter: www.muenchenticket.de
Abendkasse am jeweiligen Veranstaltungstag vor Ort.
Eintritt
Preis: 16,00 EUR
Kartenvorverkauf und Informationen Karten: 16€ pro Person (zzgl. VVK-Gebühr) Eintrittskarten für die Lesungen erhalten Sie in der Tourist-Information der Stadt Dachau, Konrad-Adenauer-Str. 1, 85221 Dachau oder als personalisierte print@home-Tickets über München-Ticket unter: www.muenchenticket.de Abendkasse am jeweiligen Veranstaltungstag vor Ort.
Veranstalter
Stadtbücherei Dachau
Max-Mannheimer-Platz 3, , 85221
85221 Dachau