Meldebescheinigung

Meldebescheinigung und Meldebestätigung

Auf Antrag erstellt das Bürgerbüro eine Bescheinigung über Ihre im Melderegister eingetragenen Daten.

Um den Datenschutz zu gewährleisten, darf diese nur dem Antragstellenden persönlich ausgehändigt werden.

weitere Informationen

Beantragungsmöglichkeiten
einfache Meldebescheinigung
erweiterte Meldebescheinigung
Meldebescheinigung für die Zulassungs- und Führerscheinstelle

Bearbeitungsdauer

Die Bearbeitungsdauer ist abhängig von Ihrer Antragsart:

  • Persönliche Beantragung: Sie erhalten die Meldebescheinigung sofort ausgehändigt.
  • Postalische oder Online-Beantragung: Sie erhalten die Meldebescheinigung innerhalb einer Woche per Post zugesandt.

Gebühren & Zahlungsmöglichkeiten

Die Bearbeitungsgebühr pro Bescheinigung beträgt 5,00€.

Die Beantragung von Meldebescheinigungen für Rentenzwecke oder zur Vorlage beim Jobcenter sind nach Vorlage eines Schreibens der zuständigen Stelle gebührenfrei.

 

Bei schriftlichen Anträgen kann die Gebühr ausschließlich in bar beigefügt werden.

Schriftliche Anträge ohne entsprechenden Geldbetrag oder Anträge, die per Fax zugeleitet werden, können nicht bearbeitet werden!

 

Zahlungsmöglichkeiten:

  • Persönliche Beantragung: Bar oder mit EC-Karte am Kassenautomaten des Bürgerbüros
  • Postalische Beantragung: ausschließlich bar möglich
  • Online Beantragung: SEPA-Lastschrift Verfahren oder Onlineüberweisung

Online-Beantragung & Links

Die Meldebescheinigung können Sie, wie viele andere Anträge auch, online über unser Bürgerserviceportal beantragen.
 

Online-Antrag Meldebescheinigung

Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten

Das Bürgerbüro bietet alle Leistungen mit vorheriger Terminvereinbarung an. Sie können einen Termin telefonisch unter 08131 75 300 oder per Mail an buergerbuero@remove-this.dachau.de mit Angabe Ihres Namens, des Anliegens und einer Telefonnummer vereinbaren.

Alternativ können Sie mit folgendem Kontaktformular unseren Rückrufservice nutzen. Die Mitarbeiter/innen werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen einen zeitnahen Termin anbieten. Zusätzlich zu den üblichen Öffnungszeiten ist das Bürgerbüro auch Montag bis Mittwoch von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr telefonisch erreichbar.

Rückrufservice Bürgerbüro

Abteilung 1.5 Bürgerbüro

Hauptamt

Leitung: Frau Boll

Stellvertretung: Frau Hein

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 07.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag auch 14.00 - 18.00 Uhr

Tel. Erreichbarkeit auch Montag bis Mittwoch von 13.30 bis 16.00 Uhr

Rückrufservice Bürgerbüro

Bürgerbüro Stadt Dachau
Pfarrstraße 2
85221 Dachau
Bürgerbüro der Stadt Dachau
Aktuelle Informationen für Ihren Besuch im Bürgerbüro
Maßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie

Das Bürgerbüro bietet alle Leistungen mit vorheriger Terminvereinbarung an. Sie können einen Termin telefonisch unter 08131 75 300 oder per Mail an buergerbuero@remove-this.dachau.de mit Angabe Ihres Namens, des Anliegens und einer Telefonnummer vereinbaren.

Alternativ können Sie mit folgendem Kontaktformular unseren Rückrufservice nutzen. Die Mitarbeiter/innen werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen einen zeitnahen Termin anbieten. Zusätzlich zu den üblichen Öffnungszeiten ist das Bürgerbüro auch Montag bis Mittwoch von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr telefonisch erreichbar.

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