Veranstaltungen auf öffentlichen Verkehrsflächen und Privatgrund

Veranstaltungen auf öffentlichen Verkehrsflächen

Ihr Antrag sollte bei Großveranstaltungen mindestens drei Monate vorher vorliegen, bei kleineren Ereignissen spätestens vier Wochen vorher.

Dabei ist dem Ordnungsamt genau klarzulegen, welche Flächen benötigt und welche Straßensperrungen etc. gewünscht werden.

Bei diesen Ereignissen ist intensive Öffentlichkeitsarbeit vom Veranstalter zu leisten. Vor allem müssen die betroffenen Anwohner informiert werden.

Downloadlinks

Antrag Straßenfest

PDF-Datei, 27,78 KB

Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis für die Durchführung eines Straßenfestes auf öffentlichem Verkehrsgrund

Antrag Veranstaltung

PDF-Datei, 62,54 KB

Antrag auf Erlaubnis für die Durchführung einer Veranstaltung auf öffentlichem Verkehrsgrund

Ansprechpartner

Sachbearbeitung
Hauptamt

Abteilung 1.4 Ordnungsamt

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08.00 - 12.30 Uhr
Donnerstag auch 14.00 - 18.00 Uhr

Rathaus II,Zi. 105
Augsburger Straße 1
85221 Dachau
Rathaus II der Stadt Dachau